• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cedega configurieren, aber wie ?

JayK

Newbie
Hallo @ll,

ich habe ein Problem mit cedega, wenn man es so nennen darf. Ich habe mir bei transgaming.com cedega 4.2.1 (keine CVS-Version) und point2play runtergeladen, wie die meisten. Ich habe beides auch installiert. Nur weiss ich net, wie es konfigurieren soll, bzw. was ich noch erstellen/verändern soll, um Spiele zu spielen, wie z.B. Warcraft oder HL2. Ich habe mir hier viele Themen angeguckt, nur gab mir kein Thema eine richtige antwort darauf. Unter :

http://www.holarse.de/?content=/emulationen/wine/confighowto

gibt es eine tolle konfigurationserklärung, nur ist das allen anschein nach wohl nur für wine/wineX. Ich weiss, dass das natürlich der Vorgänger ist, aber kann man die dort erstellten Ordner auch in ".wine" z.B. umbenennen mit cedega, oder muss dort statt wine etwas anderes stehen für cedega. Da ich mir unsicher bin, freue ich mich über jede Antwort ;)
 
Oben