Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] unace nicht installierbar?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

[solved] unace nicht installierbar?

Beitrag von Gast »

Hallo

habe mir eine Audiodatei im ace format heruntergeladen und wollte diese datei entpacken. Entsprechend habe ich mir unace vom rpmseek.com heruntergeladen.
Yast gibt mir aber bei der Installation ständig eine Fehlermeldung raus, und zeigt mir an das dieses unace für die Installation nicht zur Verfügung steht. Habe es mit unterschiedlichsten Versionen für 9.0 ausprobiert, aber nicht hingekriegt. Eine Version (unace.rpm) ließ sich von dem einzig anbietendem ftp-Server nicht mal runterladen. Ich benutze Suse Linux 9.0 personal. Kann es sein das man unace nur für die prof. Version bekommt?

mfg
IhmSelbst
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 28. Okt 2003, 01:03
Wohnort: 26349 Jade, nds, adw
Kontaktdaten:

Re: unace nicht installierbar?

Beitrag von IhmSelbst »

srodisc hat geschrieben: Yast gibt mir aber bei der Installation ständig eine Fehlermeldung raus, und zeigt mir an das dieses unace für die Installation nicht zur Verfügung steht.
vielleicht könnte man mit dem wortlaut der meldung selber was anfangen. aber installier das paket doch einfach normal in der konsole mit rpm -Uvh, ist eh sicherer. zumindest bekommste dann ne vernünftige fehlermeldung, falls was nicht hinhaut. ;)
srodisc hat geschrieben:Eine Version (unace.rpm) ließ sich von dem einzig anbietendem ftp-Server nicht mal runterladen. Ich benutze Suse Linux 9.0 personal. Kann es sein das man unace nur für die prof. Version bekommt?
hatte bei SuSE keine probleme bezüglich des rpm-downloads feststellen können. - war mal nur kurz auf dem erstbesten ftp, und es gingen alle sofort:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... 3.i586.rpm
bzw. auch in dem updateverzeichnis
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... 8.i586.rpm
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.su ... /unace.rpm


cu
SRodisc

Re

Beitrag von SRodisc »

Tja, Freudsche-Fehlleistung meinerseits. Yast machte bei genauerem Hinsehen gar keine Probleme. Habe mich anderweitig irritieren lassen. Jedenfalls habe ich es hingekriegt. rpmseek bietet natürlich (das habe ich auch gesehen) mehrere Server an, die unace anbieten. Ich meinte eine unace-datei die nur von dem Uni-Dortmund-Server angeboten wurde! Nichts für ungut! Danke für die Hilfestellung!
Antworten