Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Modul acpi kann nicht geladen werden

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
BastiL
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jul 2004, 17:43

Modul acpi kann nicht geladen werden

Beitrag von BastiL »

.. und ich weiss nicht warum.

Device or ressource busy bekomme ich immer, der Prozessor kann auch nicht heruntergetaktet werden. Ich benutze vanillia-Kernel 2.6.8.1 und weiss nicht genau wozu das Modul gut ist. Es kommt wohl von folgender Option:

CPU Frequency Scaling --->
<M> ACPI Processor P-States driver

Fest einkompilieren, darf ich es nicht, da es anscheinend von einer anderen Option abhängt, die auch als Modul konfiguriert ist, ich weiss nur nicht welcher? Brauche ich die Option überhaupt?
Antworten