Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PDC Profile

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andre
Member
Member
Beiträge: 237
Registriert: 11. Mai 2004, 19:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

PDC Profile

Beitrag von Andre »

Hallo Forum,

ich habe eine Frage bez. des Serverseitigen Profiles

Wenn sich ein neuer User am Server anmeldet bekommt er ja das Standart Profile.
Ist ja auch OK
Leider kann ich aber von den Standart Profile die Icons am Desktop nicht löschen da ich keine Berechtigung habe ???

Hat da wer ne Lösung für mich !!!

mfg andre
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

hallo andre!

ich nehme mal an, dass du dich unter windows >nt4.0 anmeldest. koennte es sein, dass die desktopicons lokal vom windowsrechner sind? wenn ein installationsprogramm z.b. einen link auf den desktop fuer alle user legt, dann ist der fuer normale user nur lesbar. nur der lokale oder der domaenenadmin koennen die loeschen.
im eigenen profil werden eigentlich nur persoenliche und dann auch loeschbare icons abgelegt.

horrido, roland
Zuletzt geändert von rolle am 24. Feb 2005, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten