Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Remoteverbindung

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
chaoslinux
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Nov 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Remoteverbindung

Beitrag von chaoslinux »

hallo,

ich habe jetzt eine ganz doofe frage, ab wann ist der linux remotemässig erreichbar?

muss man ganz eingeloggt sein, oder reicht es, wenn nach dem neustart die anmeldemaske zu sehen ist, kann man da schon per remote auf den linux zugreifen?

danke
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Um remote auf den Rechner zugreifen zu können, muß gar niemand eingeloggt sein. Es muß nichtmal ein X-Server gestartet sein.
Alles, was dazu notwendig ist, ist das Netzwerk und die entspr. Dienste gstartet sind.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
chaoslinux
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Nov 2004, 11:13
Wohnort: Wien

danke

Beitrag von chaoslinux »

danke, funkt alles super!

lg

:lol:
Antworten