Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Links auf USB-Festplatten bleiben stehen - Bug oder Feature?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnüffelstück
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Feb 2005, 15:43

Links auf USB-Festplatten bleiben stehen - Bug oder Feature?

Beitrag von Schnüffelstück »

Wenn ich unter Kanotix meine Digitalkamera (Casio QV-4000) anschließe, wird sie sofort als USB-Stick eingebunden und auf dem Desktop erscheint ein Link drauf, d.h. die Einrichtungsdatei. So weit, so gut.
Wenn ich aber nun die Kamera einfach nur aus- und wieder einschalte, wird ein neues Symbol angelegt auf den "neuen" USB-Stick.
Natürlich kann ich nach jeder Benutzung der Kamera das Symbol löschen, aber geht es nicht eleganter? Kann ich dem System nicht irgendwie beibringen, dass es die Kamera wiedererkennt und immer unter dem gleichen Pfad einordnet? Dann könnte man sie für automatisierte Skipte auch besser suchen.
Oder ist das vielleicht Absicht? ich habe noch nix gefunden, wo man das abstellen könnte.
Aktuelle Config:
- FSC Scenic X100 mit i845GV Chipsatz; Celeron 2,8; 768 MB DDR
- Kanotix 2005-01 Installation
- Typo3 3.7.0 installiert, läuft aber noch nicht :-(
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Normalerweise verschwindet die Verknüpfung von selbst,
es ist warscheinlich zu schnell geschehen, so dass das
Hotplugingsystem das erste noch nicht löschen konnte, und
schon war das zweite da.
Abschalten und abwarten.

MfG
misiu
Schnüffelstück
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Feb 2005, 15:43

Beitrag von Schnüffelstück »

Die Symbole bleiben auch nach dem Reboot noch da :-(
Aktuelle Config:
- FSC Scenic X100 mit i845GV Chipsatz; Celeron 2,8; 768 MB DDR
- Kanotix 2005-01 Installation
- Typo3 3.7.0 installiert, läuft aber noch nicht :-(
Antworten