Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Ton bei Flashanimationen unter Mozilla

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Kein Ton bei Flashanimationen unter Mozilla

Beitrag von Grothesk »

Ich habe bei Mozilla keinen Ton bei Flashanimationen. Unter Konqueror funktioniert der Ton allerdings. Wenn ich arts ausschalte habe ich dann auch unter Mozilla Ton. Kann ich die Tonausgabe irgendwie auf arts umleiten? Mit dem Sound habe ich ehrlich gesagt noch massive Probleme unter Linux. Ich weiß nie welcher Soundserver angesprochen wird. arts muss allerdings laufen, damit ich unter kopete akkustische Benachrichtigungen erhalte.

Grothesk
Friedel Drösser

Soundcarte ?!

Beitrag von Friedel Drösser »

Kann es sein das du einen PCI Sounkarte und einen Soundchip hast und beides im Bios mit enable ein gestellt ist.
Sollte das der Fall sein disable deinen Soundchip anschließend geh zu Yast2/Sound und lösch beide danach automatisch Erkennung der Soundkarte und einrichtung dieser.

Danach müßte es funktionieren.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Nein, der Onboardsound ist im Bios deaktiviert. Ich denke es hat mit den verschiedenen Soundservern zu tun.
Friedel Drösser

Beitrag von Friedel Drösser »

Hast du in Yast2 schon mal die Soundkarte gelöscht und wie neu installiert vielleicht hilfst
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Ja, hab ich auch schon getan.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Bin ein wenig weiter gekommen. Es liegt wohl tatsächlich an den verschiedenen Soundservern. kde benutzt arts und blockiert damit die Soundausgabe des Flashplugins, welches direkt auf die Soundkarte zugreifen will. Man kann angeblich die Ausgabe mit dem Skript artsdsp auf arts umleiten. Befehl lautet 'artsdsp mozilla' Ich hab nur keinen Plan, wo ich das eingeben soll. In der Konsole bringt das nichts, da hier keine grafischen Programme gestartet werden können, mit Alt-F2 startet Mozilla nicht und bei einer Verknüpfung auf dem Desktop startet Mozilla zwar, aber immer noch ohne Sound.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Grothesk
Antworten