Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

absolute anfängerfrage

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nordlicht20
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20. Feb 2005, 14:29

absolute anfängerfrage

Beitrag von Nordlicht20 »

hallo,
ich habe suse 9.2 und mir per agt-get install pure-ftpd diesen ftp server gezogen (brauche linux als ftp server, in windows kenne ich mich damit sehr gut aus)
doch leider stehe ich jetz vor einen problem, bitte lacht mich nicht aus. wie starte ich dieses programm den nun? amule etc... wurden automatisch im "startmenu" zu meinen programmen hinzugefügt. auch per console "pure-ftpd" o.ä. bleiben erfolglos. ich bitte um hilfe!


VIelen dank schon mal bin euch sehr sehr dankbar.
}-Tux-{
Hacker
Hacker
Beiträge: 698
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ »

Hi

ich denke du solltest ihn mit einem startscript starten können (sofern ein startscript existiert (rcpure-ftpd start)) können. Das ist meistens der standard unter suse...


Greets }-Tux-{
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

Folgendermaßen kann man Programme auch starten.
Drück "Alt" + "F2" und gib den Programmnamen ein.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Antworten