Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Interneteinwahl per Webinterface

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hellfighter
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2004, 09:21

Interneteinwahl per Webinterface

Beitrag von Hellfighter »

Hi,

ich bin gerade dabei mein Windows-Router durch einen mit Linux zu ersetzten. Die Einwahl (leider noch Modem) soll dabei manuell erfolgen. Bisher ging das wunderbar über ein kleines Windows-Tool was mit dem Router kommunizierte. Nur hab ich nix vergleichbares für Linux gefunden. Meiner Überlegung nach müsste das doch mit einem Script (php, perl) funktionieren, was ich über den Browser vom Client-Rechner aufrufen kann. Naja... :oops: ...mir fehlen dafür allerdings die Kenntnisse um so etwas Umzusetzen.

Bei Webmin gibt es ja auch so ein Modul, was soweit auch funktioniert. Nur soll die Einwahl "idiotensicher" sein, also zwei Schaltflächen zur Ein-/Abwahl und ne Statusanzeige.

Ich hoffe ihr könnt mir in irgend einer weise helfen?

Auf dem Server läuft SuSE Linux 9.2

Danke und Gruß
Hellfighter
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Hellfighter
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2004, 09:21

Beitrag von Hellfighter »

Bingo :) , genau sowas hab ich gesucht. Hab sogar vorher schon mal bei SuSe gesucht, nur mit den flaschen Suchbegriffen wie es aussieht :oops: .

Danke admine!
Antworten