Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved]Mit Knoppix 3.7 auf HDD zugreifen und Daten sichern

Moderator: Moderatoren

Antworten
XwolverineX
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2005, 10:30

[solved]Mit Knoppix 3.7 auf HDD zugreifen und Daten sichern

Beitrag von XwolverineX »

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar kann man auf einem älteren PC (P3 500 MHz, 10 GB HDD) mit Win 98 nicht mehr zugreifen (nach dem anmelden bleibt der Bildschirm auf dem Hintergrund und fertig...). Nun sind aber Daten auf der HDD die dringend benötigt werden, der PC wird nachher aber ausgetauscht...der wird nicht mehr gebraucht... Ich habe nun mit einer Knoppix 3.7 CD versucht, auf die Daten der HDD zuzugreifen und dies geht auch problemlos. Ansehen kann ich sie. Leider kann ich die Daten nicht auf ein anderes Medium (habe USB-Stick und USB-HDD ausprobiert; beides FAT32) kopieren, da ich keine Berechtigung habe auf diese Medien zu schreiben. Wie kann ich die Daten sichern? Gibt es eine Möglichkeit?

Besten Dank für eure Antworten
Benutzeravatar
Dakuan
Hacker
Hacker
Beiträge: 282
Registriert: 30. Jul 2004, 09:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dakuan »

Bei den früheren Knoppix Versionen konnte man mit dem lokalen Menü (rechtsklick auf Icon) irgendwo den "Schreib Lese Modus" ändern.
Standardmäßig werden alle LW erstmal als "read only" eingebunden.
Dakuan
Es ist zwar schon alles gesagt, aber eben noch nicht von jedem.
XwolverineX
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2005, 10:30

Beitrag von XwolverineX »

Danke für die Antwort, werds gleich nachher ausprobieren und dann mal weiterschaun...:) besten dank!!!

Edit:

Ok, hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten