Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSE 9.2 Live-DVD mit PXE übers Netzwerk booten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
didi86
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2005, 23:21

SuSE 9.2 Live-DVD mit PXE übers Netzwerk booten

Beitrag von didi86 »

Hi,
Ich versuche im Moment die SuSE 9.2 Live-DVD mittels PXE übers Netzwerk zu booten. Bis jetzt bin ich so weit gekommen:

- DHCP Server eingerichtet
- TFTP Server eingerichtet
- PXElinux über PXE zum booten gebracht
- "vmlinuz" (kernel) von der Live-DVD booten
- "initrd.gz" als ramdisk mounten


Wenn ich jetzt veruche den PC über PXE zu booten, lädt er den Kernel und zeigt dann die folgenden Fehlermeldungen:
init: Cannot find the CD I was booted from - doh !

Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

Offensichtlich lädt PXElinux nicht die komplette DVD vom TFTP-Server, sondern nur den Kernel. Deshalb habe ich die DVD außerdem noch per FTP verfügbar gemacht, habe aber keine Ahnung, wie ich dem Kernel beibringe, nach den restlichen Daten der DVD auf dem FTP-Server zu suchen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

mfg Chris
Antworten