Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein Internet mit Agere Systems AC'97 Modem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris1980
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2005, 20:06

Kein Internet mit Agere Systems AC'97 Modem

Beitrag von Chris1980 »

Hallo!
Ich bin neu hier, habe auch schon ne Menge gelesen, bekomme mein internes Modem aber unter Linux nicht zum Laufen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also, unter Windows läuft das Modem. Unter Linux wird es auch (scheinbar) korrekt erkannt. Wenn Kinternet versucht sich einzuwählen passiert nichts und ich erhalte folgendes Protokoll:

Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
Status is: disconnected
pppd[0] died: pppd options error (exit code 2)

Ping auf localhost funktioniert, Ping auf Suse-Homepage funktioniert nicht: "connect: network unreachable"
Meine ifonfig:
eth0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse 00:0A:E4:4F:D6:0C

inet6 Adresse: fe80::20a:e4ff:fe4f:d60c/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung

UP BROADCAST NOTRAILERS MULTICAST MTU:1500 Metric:1 RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0

TX packets:9 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0 collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:1000

RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:5310 (5.1 Kb) Interrupt:11 Basisadresse:0xe000

lo
Protokoll:Lokale Schleife inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0

inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine

UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:82 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0

TX packets:82 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:0

RX bytes:6136 (5.9 Kb) TX bytes:6136 (5.9 Kb)

Meine route:
Kernel IP Routentabelle
Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface

Kann mir jemand helfen?
Acer TravelMate 240, 2600MHz, 240MB RAM, Netzwerkkkarte: Realtek RTL8139/810x, Modem: Agere Systems AC97, WIN XP Home ServicePackI, SuseLinux 9.2 Professional
juergen10092002
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jan 2005, 12:41
Wohnort: Wuppertal

Re: Kein Internet mit Agere Systems AC'97 Modem

Beitrag von juergen10092002 »

Chris1980 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu hier, habe auch schon ne Menge gelesen, bekomme mein internes Modem aber unter Linux nicht zum Laufen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also, unter Windows läuft das Modem. Unter Linux wird es auch (scheinbar) korrekt erkannt. Wenn Kinternet versucht sich einzuwählen passiert nichts und ich erhalte folgendes Protokoll:

Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
Status is: disconnected
pppd[0] died: pppd options error (exit code 2)....
Hallo Chris1980,

ich bin ein absoluter Suse-Linux-Laie und hatte das selbe Problem wie Du und fand für mich eine Lösung. Du findest sie hier:

http://forum.angeklickt.net/viewtopic.php?p=73123#73123

Ich hoffe, dass Dir meine Lösung auch hilft .

Gruß,

Jürgen
Chris1980
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2005, 20:06

Beitrag von Chris1980 »

Hallo!

Die Lösung hat leider nichts gebracht. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
Acer TravelMate 240, 2600MHz, 240MB RAM, Netzwerkkkarte: Realtek RTL8139/810x, Modem: Agere Systems AC97, WIN XP Home ServicePackI, SuseLinux 9.2 Professional
Antworten