Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[erledigt/gelöst] Probleme mit Logitech Maus

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Jogi12
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2005, 14:27
Kontaktdaten:

[erledigt/gelöst] Probleme mit Logitech Maus

Beitrag von Jogi12 »

Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ein Toshiba Satellite 5200-701 auf diesem habe ich Suse Linux 9.2 installiert. Nach der Installation funktionierte meine Logitech Maus V500 noch. Nach einem Neustart ist die Maus ohne Funktion. Mein Touchpad Synaptics USB WheelPad hat nach dem Neustart auch keine Funktion mehr.
Ich habe schon eine Neuinstallation ausprobiert nur mit dem Touchpad, dabei kommt es zu dem gleichen Problem.

Nun meine Frage hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
Da ich Neuling bin hoffe ich das ihr ein bisschen Rücksicht auf mich nimmt und es mir Schritt für Schritt erklärt.

Danke Jogi12
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Ich verschieb das mal in's Notebook-Forum, da isses besser aufgehoben.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Jogi12
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2005, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi12 »

Danke :D
Das Problem hat sich erledigt habe es gelöst!
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Damit Andere etwas davon haben, solltest Du die Lösung nicht vorenthalten.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Jogi12
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Feb 2005, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi12 »

Nach der Installation habe ich im SAX2 den Maustreiber von IMPS/2 Generic Wheel Mouse auf IntelliMouse (USB) umgestellt. Danach erkannte er die Maus auch nach dem Neustart.
Oli-nux
Hacker
Hacker
Beiträge: 500
Registriert: 28. Mai 2004, 17:05

Beitrag von Oli-nux »

Gut, dann mach ich hier mal zu.;)
http://mainschleifen-angler.de.vu Textilen- & Geschenke-Shop
Gesperrt