Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tommek
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2005, 19:37

Internet

Beitrag von Tommek »

Hi..............

Bin seid heut ein neues mitglied ...........Bin Tommek23.j u. komme aus HB......

Hab mir am Freitag dat linux gekauft ....... so find ich dat ja richtig nett dat programm, nur das eine wat mich aufregt " derbe " ist das ich die internet+DSL verbindung nicht hinbekomme .........

linux erkennt mein modem nicht obwoll ich die treiber vom mod. fürs linux habe " Teledat 300 USB " kann mir da jemand helfen wie ich endlich die Konfi. hinbekomme das ich ohne problemme ins net komme ........

THX schon mal an euch ..... "ohne net sterbe ich "
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Auch wenn du neu hier bist u. dich evtl. nicht so gut auskennst gilt für dich die Regel wie für alle anderen auch. Bevor man eine Frage stellt sollte man die Suche bemühen.

Ich hab´s scherzeshalber mal gemacht und nach teledat,300,usb gesucht und dann abgebrochen weil es mir zu viele Treffer waren.

Nichts für ungut aber das Forum sollte schlank gehalten werden damit´s die Leser nicht langweilt.
Tommek
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2005, 19:37

Beitrag von Tommek »

Toll ....

Hätte ich jetzt nicht gewusst ....... das habe ich schoin gemacht so blöde bin ich auch nicht ........ nur wenn du mal richtig lesen würdest ...... habe ich gefragt wie ich die konfiguration hin bekomme damit das usb modem erkannt wird ........ das ist bis jetzt nicht der falll ......... jetzt verstanden
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von OldKid »

@ nobbiew

Auch Suchen will gelernt sein man gint einfach Teledat 300 USB ein und klickt dann auf "Nach allen Wörtern suchen" und schon hat man nur noch 8 Ergebnisse!


Aber natürlich hast du recht Tommek hätte die Suchfunktion vorher nutzen sollen!!!

@ Tommek

wenn du die Suchfunktion genutzt hättest dann hättest du bestimmt auch folgenden Thread gefunden .
Tja, es ist aber so, daß das Teil unter Linux nicht läuft, bedanke Dich bei der Telekom!
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... at+300+usb

Und wenn du dich dann auch noch beim Hersteller deines Modes mal erkundigt hättest der Telekom dann hätten die dir dort folgende auskunft gegeben:


Unter welchen Betriebssystemen läuft die Teledat 300 USB ?

Die Teledat 300 USB funktioniert mit Windows 98/ME/2000 und XP.
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz
Antworten