Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

automatische interneteinwahl mit cron

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cadettillac
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20. Aug 2004, 17:07
Kontaktdaten:

automatische interneteinwahl mit cron

Beitrag von Cadettillac »

hallo.
ich bin noch am verzweifeln was die automatische wiedereinwahl meiner isdn verbindung nach 24 stunden betrifft, ich hab mich schon totgegoogelt. und rumexperimentiert bis zum umfallen.

kann sein, dass ich irgendwo nen kleinen denkfehler hab, aber mit

Code: Alles auswählen

/usr/sbin/isdnctrl dial ippp1
sollte kinternet sich doch normal einwählen, oder nicht?
naja, es kommt folgende fehlermeldung wenn ich das versuche

Code: Alles auswählen

ippp1: No such device
meine schnittstelle heißt auch ippp1, warum klappt das nicht? der befehl addlink funktioniert mit isdnctrl und ippp1.

nie kann man mal länger als 24 stunden ausser haus bleiben.. :roll:

ich hoffe ja jetzt antwortet wer beginnend mit sowas wie "lol, du hast da was verwechselt...." :wink:
Antworten