Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDM nimmt keine Tastatureingaben an

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Tolomir
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2005, 22:32

KDM nimmt keine Tastatureingaben an

Beitrag von Tolomir »

Hallo, hoffe mal das ich hier richtig bin.

Ich habe folgendes Problem: Nach dem letzten Update über yast wurde der kernel und auch kde Komponenten aktualisiert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Beim Hochfahren habe ich init 5 gesetzt, d.h. ich lande direkt bei der Anmeldemaske. Da kann ich mit der Maus einen Account anklicken, jedoch keinen Text und damit insbesondere kein Passwort eintippen.

Erst wenn ich X-Windows ein paar Mal via Maus neustarte und dazu noch etwas auf Alt+Strg+F10 o.ä. rum hämmere geht es irgendwann. Irgendetwas schluckt meine Tastatureingaben...

Beim Hochfahren kann ich auf der Konsole Text tippen, es scheint also nicht so zu sein, asl wenn das Keyboard irgendwie "abgeklemmt" ist, nur unter X will es zunächst nicht.

Jemand ne Idee wo/wie ich da am besten nach einer Lösung suchen kann?

Tolomir
Laptop mit Sis 630 Chipsatz, Suse 9.2, aktuell mit der letzten apt Version.
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte »

Hallo, hoffe mal das ich hier richtig bin.
Die Suchfunktion wäre nicht falscher gewesen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... t=tastatur
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
Gesperrt