Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sichtbarkeit

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lionhead
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 14. Sep 2004, 16:28
Kontaktdaten:

Sichtbarkeit

Beitrag von Lionhead »

Hab erfolgreich n Sambaserver eingerichtet. ich kann auch ohne Probleme in die Netzwerkumgebung gehen auf den Linuxrechner zugreifen, nach dem ich das Passwort eingegeben habe. Doch nun Zeigt er mir außer den Shares noch Ortner wie groups, profiles, users und halt meine shares an. Doch ich will nur die shares und drucker angezeigt haben, sonst nichts. Wie kann ich das machen?
Ich danke schon mal.

mfg Lionhead
Ghoul
Member
Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Mär 2004, 17:52
Wohnort: Niemandsland bei Bremen

Beitrag von Ghoul »

Unter Yast Sambaserver Freigebebene Ressourcen erweitert nur die user
aktiviert lassen oder ein neues share anlegen
mfg
Ghoul
-------------------------------------
Pinguinfreund aber kein Fensterfeind
Lionhead
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 14. Sep 2004, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lionhead »

Ja dann sehen ja die angemeldeten User immer noch alle shares oder? Will ja nur das man sein eigenes sieht oder gar keins.

mfg Lionhead
Ghoul
Member
Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Mär 2004, 17:52
Wohnort: Niemandsland bei Bremen

Beitrag von Ghoul »

Ich weiß nicht ob ich da richtig liege aber unter Yast Sambaserver Erweitert das Share Bearbeiten und Browseable auf false stellen.
Und beim Client dann den Pfad von Hand eingeben.
Das Share ist immernoch aktiv wird aber bei Anfragen nicht mehr angezeigt.
mfg
Ghoul
-------------------------------------
Pinguinfreund aber kein Fensterfeind
Antworten