Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

keine Verbindung mit dem Internet!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
forenprister
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Feb 2005, 18:19

Beitrag von forenprister »

Also ich habs auch geschaft, in dem ich die CD in meinen DVD Brenner eingelegt habe, der auf Master angeschlossen ist!

Ich hab aber folgendes Problem:

Ich bekomm keine Verbindung mit dem Internet!

Also ich habe ADSL (Österreichisches Internet, AON mein Provider), und dazu hab ich ein Ethernet Modem, ein Alcatel Speedtouch 510 das ich mit meiner onboard Netzwerkkarte betreibe. (mein Motherboard ist ein Asus P4C800)!

Wenn ich bei der Konfiguration die Provider auswähle, dann steht auch meiner da, und ich muss meinen Benutzername und mein Passwort eingeben. soweit so gut!

Aber mein Problem ist wohl an der modemkonfiguration, wie richte ich das ein?!?!?

bitte helft mir, da steht wenn ich aus der liste es auswählen will, irgentwas von /dsl oder so, das hab ich auch, aber wenn ich dann in die Liste hineinschaue, dann steht bei Österreich kein Provider da!

mfg
Benutzeravatar
koepi
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 21. Jul 2004, 20:43
Wohnort: unna
Kontaktdaten:

Beitrag von koepi »

wenn du die netzwerkkarte richtig konfiguriert hast,dann muesstest du hinterher bei yast unter dsl zumindest dein modem erkannt sehen: "unbekanntes gerät pppoe-artig" erkannt! so wars bei mir.
dann kannst du dein modem doch auch vernünftig einrichten oder :?:
denk dran du hast nicht pppoe sondern pptp in österreich!
hoffe ich konnte die helfen!
Antworten