Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

php Tool oberfläche

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mampfi
Hacker
Hacker
Beiträge: 670
Registriert: 17. Mär 2004, 19:33
Wohnort: München

php Tool oberfläche

Beitrag von mampfi »

Gibts so was wie ein Tool zum Erstellen von php-Oberflächen äh -Formulare wie für andere Programmiersprachen?
Programmieren macht Spaß und ärgert gleichzeitig
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin mampfi,

was möchtest Du denn genau erreichen? Die meisten Formulare baust Du doch eh mit html. Suchst Du dafür einen WYSIWYG? Oder versteh ich dich jetzt falsch?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
mampfi
Hacker
Hacker
Beiträge: 670
Registriert: 17. Mär 2004, 19:33
Wohnort: München

Beitrag von mampfi »

Sowas schönes komfortables wo man die felder mit der maus herumschieben kann, bzw. die html-Felder aus ner Felderliste generiert.

Die Tipperei ist irgendwie langweilig. Bevor ich mir so ne eine Kleinigkeit bastele, schau ich lieber, obs sowas schon gibt.
Programmieren macht Spaß und ärgert gleichzeitig
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Die "Oberflächen" in PHP sind in aller Regel Webseiten. Du suchst im Prinzip also einen WYSIWYG HTML Editor für Linux. Da gibts den Mozilla Composer und auch den NVU (http://www.nvu.org glaub ich). Außerdem noch den Amaya direkt vom W3C.

Ansonsten ist nur noch das PHP GTK Projekt zu erwähnen, damit kann man auch "richtige" GUI Anwendungen erstellen. http://gtk.php.net/
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
}-Tux-{
Hacker
Hacker
Beiträge: 698
Registriert: 12. Dez 2004, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von }-Tux-{ »

nbkr hat geschrieben:...und auch den NVU (http://www.nvu.org glaub ich)...
http://www.nvu.com :wink:
und bei probs gibts auch noch ein extra forum: http://forum.nvudev.org/index.php

Greets }-Tux-{
Antworten