Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Datentransfer mit Sim ...Firewall blockt....

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arnd
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 27. Aug 2004, 15:12
Wohnort: /home/arnd ( NRW )

Datentransfer mit Sim ...Firewall blockt....

Beitrag von Arnd »

Hallo Ihr lieben,

ich bin mit Sim als icq unterwegs und wollte von meinem Schwager eine Datei bekommen.

Die ganze Zeit hat es nicht geklappt bis ich die Firewall mal abgestellt habe. Dann ohne Probleme.

Nun meine Frage .... Icq läuft über den Port 5190 und den hab ich auch frei gegeben aber was muß ich an der Firewall wo noch einstellen damit der auch die Daten duch läßt ?

Danke für Eure Hilfe
Arnd
Dies Forum ist das Beste was ich je im Netz gesehen habe ... DANKE ...
PC: AMD 2.5 : Suse 10.2 : KDE 3.5 : Firefox/Thunderbird
Notebook: Dell I6000 : Suse 10.2 KDE 3.5 Firefox/Thunderbird
neo67
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 12. Feb 2005, 14:37
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Etwas genauer

Beitrag von neo67 »

Hallo,

läuft ICQ und iptables auf der gleichen Kiste?
Wie hast Du die freigemacht? Kannst Du die Zeilen mal hier posten?
Gruß Neo
__________________________________
Vaio Lappi mit openSUSE 10.2
Arnd
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 27. Aug 2004, 15:12
Wohnort: /home/arnd ( NRW )

Beitrag von Arnd »

ähhmmmm.....

ich hab ja eingentlich Sim laufen mit einem icq konto und die 5190 hab ich unter yast bei der Firewall eingetragen.....

mehr kann ich leider dazu nicht sagen

Arnd
Dies Forum ist das Beste was ich je im Netz gesehen habe ... DANKE ...
PC: AMD 2.5 : Suse 10.2 : KDE 3.5 : Firefox/Thunderbird
Notebook: Dell I6000 : Suse 10.2 KDE 3.5 Firefox/Thunderbird
Antworten