Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2.ten Rechner ohne Platte booten ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Exitus
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Feb 2004, 22:28
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

2.ten Rechner ohne Platte booten ?

Beitrag von Exitus »

Hallo zusammen,

Ich hba mir vor kurzem nen 2.ten Rechner zugelegt. Momentan hab ich leider noch keine Festplatte dafür. Im Netz hab ich gelesen das man den Rechner auch über eine "Externe" HD booten kann. Das soll z.B. da was bringen wo Rechner starken Schwingungen ausgesetzt sind. Ist bei mir nicht der fall, aber mal so nebenbei. Muss ja dann auch ohne Schwingungen funktionieren, ROFL..

Najut, da ich aber keine Ahnung habe wie ich das Anstellen soll ???
Ich hab auch schon versucht mit Knoppix 3.1 und SuSe 9.0 ein Netzwerk einzurichten, aber ich weiß net ob das funzen kann.

Ich wär echt froh wenn mir da jemand Helfen könnte..

Oki, das wars dann erstmal.

THX im voraus

Grüße
Exitus
Nävär bäck to *MS*
schweer
Hacker
Hacker
Beiträge: 268
Registriert: 2. Jan 2004, 23:40
Wohnort: Bochum

Re: 2.ten Rechner ohne Platte booten ?

Beitrag von schweer »

Sieh mal in das LTSP-Forum.
Da werden alle Themen abgehandelt, die Du brauchst.

wolfgang
nanook
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 19. Feb 2004, 14:43

Beitrag von nanook »

Schau mal hier nach:
http://www.openbg.net/sto/os/xml/netboot.html
oder auch http://www.linux-mag.com/2002-10/netbooting_01.html hier
lesen mußt du aber schon selber :wink: .
Antworten