Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

gentoo+dsl komme nicht online.help

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eichi
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 1. Aug 2004, 16:24

gentoo+dsl komme nicht online.help

Beitrag von Eichi »

Hi

ich bin grad echt todes am verzweifeln.
Ich hab gestern mit nem netten "emerge world" mein system upgedatet.
Dabei wurden 2 config dateien verändert
eine davon war irgendwas mit pppoe, darum denke ich mal /etc/ppp/pppoe.conf
BIN MIT ABER NET SICHER.........

dummerweisse hab ich einfach etc-update gemacht mir die änderungen nicht gross angeschaut und nach dem motto "wird schon passen" einfach die neue conf übernommen.....

so weit so gut/schlecht......

am nächsten tag wollte ich wie immer mit "adsl-start" ins netz kommen
aber es geht einfach nicht mehr.......

ich weiss nicht, was das problem ist......sitz jetzt schon mehr als 3 Stunden dran hab alle einstellungen in der pppoe.conf getestet die nur möglich sind......pppd war immer gestartet

Ergebnis=
-----------------------------------------------
>adsl-start
.......................TIMEOUT
-----------------------------------------------


ich glaube zwar nicht, das mir jemand so helfen kann.....aber ich verzweifel echt komplett..........aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrgggggggsssss

kann mir vielleicht doch jemand helfen? :(
Wer einen Maler nicht versteh, denkt er ist verrückt...
Wer ein Programm nicht versteh, denkt es ist schlecht...
Eichi
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 1. Aug 2004, 16:24

Beitrag von Eichi »

ok hat sich erledigt

war wohl was an der DNS net so wie es sein sollte
Wer einen Maler nicht versteh, denkt er ist verrückt...
Wer ein Programm nicht versteh, denkt es ist schlecht...
Antworten