Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse auf externe Festplate via usb, aber probleme ohne ende

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Holly
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2004, 23:57

Suse auf externe Festplate via usb, aber probleme ohne ende

Beitrag von Holly »

hallo,

ich habe mir ein laptop zugelegt und eine externe festplatte, die via usb angeschlossen ist. nun möchte ich auf der xternen platte suse 9.1 installieren. bei der vorbereitung der installation, hängt suse aber immer.

wenn ich f2 drücke um zu sehen wo es hängt, da ist das immer an der position

--activating usb...

er greift dann auf die festplatte zu und das war es dann und nichts passiert mehr. kann mir da bitte einer mal weiterhelfen?
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Tja, SuSE 9.1 hat massive Probleme mit USB.
Eine Installation auf eine USB-Platte ist aber auch sonst nicht ganz trivial!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Holly
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2004, 23:57

Beitrag von Holly »

hallo towo,

also mit anderen worten, das ich das unterfangen lieber vergessen sollte, wie?

hat suse 9.2 denn nicht merh so viele probleme mit usb? bei der 9.2er soll ja jetzt auch bluetooth (bluefritz von avm zum beispiel) besser funktionieren.

dann werde ich wohl suse auf eine weitere partition auf der lokalen festplatte installieren. hoffe nur das win xp nicht rummault.


bis dann

holly
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Ob SuSE 9.2 USB gebacken bekommen hat, weiss ich nicht, da ich SuSE nach dem Desaster mit der 9.1 den Rücken gekehrt habe und mit meiner neuen Distri mehr als zufrieden bin.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Holly
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2004, 23:57

Beitrag von Holly »

welche distribution hast du denn gerade am wickel?
hast du schon mal was mit lindows, sprich linspire zu tun gehabt?



bis dann

holly
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

welche distribution hast du denn gerade am wickel?
Das steht in meiner Sig.
hast du schon mal was mit lindows, sprich linspire zu tun gehabt?
Nein, Lindows, Linspire oder wie auch immer das gerade heisst, hatte ich nie und werde ich nie haben, da ich das für Schrott halte.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Tommy Busch
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Feb 2005, 03:17

Beitrag von Tommy Busch »

Habe mir mal meine USB kabel angesehen und mir ist aufgefallen, daß das Kabel von der Externen USB Festplatte DÜNNER ist. Ausgetauscht gegen ein DICKES ABGESCHIRMTES....

VOLLE FUNKTION ! DVD Mengen an Daten fließen.....
Antworten