Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dateien auf CF-Card nicht lesbar

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tomba
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Feb 2005, 20:32

Dateien auf CF-Card nicht lesbar

Beitrag von Tomba »

Hallo,ich habe es geschafft meinen Card-Reader unter Suse 9.1 zum Laufen zu bekommen,jedenfalls die CF-Karte.Nun habe ich die Karte mit FAT und FAT32 formatiert,aber trotzdem kann ich keine JPEG-Bilder oder sonstige Dateien die ich unter WinXP auf die Karte kopiere mit Linux auslesen.Der Eintrag in der fstab sieht so aus :
dev/sda /mnt/usb vfat auto noauto,user,sync 0 0
/dev/sdc /mnt/usb vfat auto noauto,user,sync 0 0
Tja,jetzt wüßte ich gerne wo der Fehler liegt.

MfG Markus
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Und die automatische Erkennung funktioniert nicht?

MfG
misiu
jbehrendt
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2005, 11:23

Beitrag von jbehrendt »

Muss es nicht eher so heißen?

Code: Alles auswählen

/dev/sda /mnt/usb auto noauto,user,sync 0 0
/dev/sdc /mnt/usb auto noauto,user,sync 0 0
Gruß, jbehrendt
Antworten