Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Gegenstück zu Alkohol 120% bei Linux gesucht

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
HL_Luke
Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[solved] Gegenstück zu Alkohol 120% bei Linux gesucht

Beitrag von HL_Luke »

hallo,

gibt es in der suse bzw. linux welt ein gegenstück zu alkohol 120% ?
ich habe auf meinem rechner parallel win xp und suse 9.2 installiert. kann mir jemand einen rat geben, wenn möglich mit anleitung, da ich neu bei suse bin.
desweiteren suche ich einen weg, musik cd's (normale und geschützte) zu rippen. dann brauche ich nicht ständig meine cd's zum rechner schleppen. das mit grip habe ich versucht, aber es war nicht erfolgreich. auch die suche hier im forum machte mich nicht schlauer, googeln auch nicht. wie gesagt, ich bin suse neuling.

danke

hl_luke
May the juice be with you
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

... Suchfunktion heisst das Zauberwort ;)

und bei freshmeat.net wirst du auch fündig um ein linux-Proggie zu finden

und hier schauen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=115985
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=122912
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=115006
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Absolute beginner
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: 4. Mai 2004, 17:13
Wohnort: Gütersloh

Alcohol?

Beitrag von Absolute beginner »

Hi !
Das Programm was Du suchst heisst "grip"und ist in deiner
Distri enthalten .Dazu solltest Du Dir noch "lame " von Packman
besorgen und schon kannst Du tolle Sicherheitskopien von Deinen
CD'S auf der Platte erstellen.

Viele Grüsse

Der Beginner
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin HL_Luke,

wie oc2pus schon meinte: Die Boardsuche ist dein Freund! Dann hättest Du auch diesen Thread gefunden. Wie schon dort geschrieben: Ich kenn nichts besseres als RipperX.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
HL_Luke
Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von HL_Luke »

danke für die antworten, das ich audio cd's mit grip oder ripperx rippen kann, habe ich gefunden. was mache ich aber mit meinen original windows spielen? die cd's lege ich normalerweise in den schrank, damit die mit der zeit nicht zerkratzen, und fertige kopien an, die ich benutze. wie mache ich das mit suse?
May the juice be with you
micha123
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 8. Jun 2004, 00:35

Beitrag von micha123 »

Antworten