Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] MP3s id3tag/Umbennen/Ordnen

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
jeti
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Dez 2004, 20:37
Kontaktdaten:

[solved] MP3s id3tag/Umbennen/Ordnen

Beitrag von jeti »

hallo zusammen,

zuerst hoffe ich mal dass ich hier einigermassen richtig bin :-D

da ich TGF http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/ aus windows-zeiten lieb gewonnen habe und er wirklich alle möglichkeiten bietet mp3s zu sortieren umzubennen usw. wollte ich das programm auch auf linux nutzen, nur leider bekomme ich es mit wine nicht hin...
gibt es ein ähnliches (ruhig auch Konsole) programm mit annähernd dem gleichen funktionsumfang? oder gibt es eine möglichkeit das programm gescheit unter linux zum laufen zu bekommen?


danke im vorraus


mfg jan
frockert
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 1. Jul 2004, 20:33
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von frockert »

Hi,

Ich nutz EasyTAG für solche Dienste, das hat alles was man braucht.
Gruß Frockert
------------------
Behal de Nerve...
2.6.12-kanotix-1
KDE 3.4.1
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von taki »

Hallo.
Wenn ich die id3-Tags von mp3 Dateien editieren will, verwende ich juk. Als Player ist er nicht unbedingt der chickste, aber wenn man den Metadateneditor einblendet, ist das Editieren der id3-Tags ein Klacks.
Gruß,
Andreas
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009
jeti
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Dez 2004, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von jeti »

hi

ja easytag ist sehr gut! aber wie kann man die files in bestimmte ordner ablegen? also Intrpret -Titel.mp3 kommt in /irgendwas/I/Interpret
das wäre noch etwas gutes!! aber ansonsten macht es easytag

mfg jeti
Antworten