Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

DwonloadManager und Konqueror, in Firefox

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Juan_Lutz
Hacker
Hacker
Beiträge: 398
Registriert: 11. Jun 2004, 11:38
Wohnort: Basel - Switzerland

DwonloadManager und Konqueror, in Firefox

Beitrag von Juan_Lutz »

Hallo, ich möchte das mein Firefox Downloadmanager konqueror öffne wenn ich auf die "download" Verzeichniss klicke.
Es öffnet sich immer Nautilis....
Wie oder wo kann ich so was einstellen?.
Grüße,
Juan_Lutz
openSUSE Leap 42.3 is out MINT 18.3 is in ! |
Buddha: Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von taki »

Kann man das? Wenn Du konqui als Filemanager und Downloadmanager etc. verwenden willst, warum nimmst Du ihn dann nicht auch gleich als Webbrowser?

Auch wenn viele behaupten, konqui als Browser wäre langsamer, das stimmt nicht. Der HTML-Renderer von Konqui (khtml) ist momentan wohl der schnellste, den es gibt (sogar schneller als IE). Wenn es trotzdem mal Probleme gibt, kann konqi auch die Mozilla-Engine verwenden.

Ich verwende fast ausschließlich Konqueror für alle Aufgaben, die mit Web und Dateisystem zu tun haben und bin immer wieder überrascht wie einfach man beliebige Netzwerkdienste und lokale Dateizugriffe mit einander vermischen kann.
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009
Antworten