Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

(Hauptsächlich) Webbrowser bleiben stecken

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
toto

(Hauptsächlich) Webbrowser bleiben stecken

Beitrag von toto »

Es bleiben manchmal Programme stecken, besonders Webbrowser. Wie kann ich nicht mehr reagierende Anwendungen schließen?
Gast

Beitrag von Gast »

in kde? drücke <Strg><Esc> dann den prozess und dann auf kill...

oder aber über die konsole:
melde dich an und gib 'ps -A' ein --> dir wird eine liste aller laufenden prozesse angezeigt.

es gibt jetzt bei linux drei arten von kill befehlen:

der standart --> kill [-SIGTERM] <prozessID> --> hier muss SIGTERM nicht angegeben werden, da default
der härtere --> kill -SIGINT <prozessID>
der ultimative --> kill -SIGKILL <prozessID>

die prozessID ist die vierstellige zahl am Anfang einer jeden bei 'ps -A'-ausgegebenen Zeile. Wenn ein Prozess mehrere IDs hat ist es ratsam anstatt 'kill ... <prozessID>' 'killall ... <prozessName> anzugeben

so, hoffe ich konnte helfen,

mfg michiSPO
toto

...

Beitrag von toto »

danke!
Der Webbrowser Mozilla bleibt aber immer häufiger stecken! Woran kann das liegen ?
Gast

Beitrag von Gast »

welche version hast du installiert?
moenk
Administrator
Administrator
Beitrag von moenk »

Ich verwende Firefox (siehe anderes Topic dazu). Der bleibt bisher noch nie hängen und läuft total fix, kann ich nur empfehlen.
Gast

Beitrag von Gast »

kann ich mich nur anschließen, ist nen super browser...

habe gerade mal die mozilla 1.7 alpha angeschaut, sieht vielversprechend aus....

hatte mit suse 9.0 und der 1.4 mozillaversion keine probleme, mit 1.5 auch, war jedoch immernoch besser als der konqueror zum surfen, aber 1.6 lief wieder stabil

mfg michiSPO
Antworten