Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Druckertreiber

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
gkoepcke
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Aug 2004, 08:04

Druckertreiber

Beitrag von gkoepcke »

Hallo,

was kann ich tun?
Ich möchte mir einen Hewlett-Packard DeskJet 3420 kaufen, und
der Treiber ist in der Treiberliste von YAST nicht enthalten.

Hierzu habe ich eine Email an HP-Deutschland geschickt, mit der Frage, ob auf der Druckerinstallations-CD dieses Druckers ein Treiber für Linux Suse 9.1 enthalten ist.
HP teilte mir mit, das HP Linux nicht unterstüzt. :cry:

Ich habe 2 Fragen.

1. gibt es für HP-Drucker eine Downloadseite, wo ich Druckertreiber für Suse Linux 9.1 finde? Suche verzweifelt, ohne Erfolg.

2. Sollte auf der Installations CD ein Treiber für Mac-Systeme enthalten sein, kann ich den dann für Suse Linux 9.1 verwenden?

Oder gibt es andere Möglichkeiten diesen Drucker zu Installieren?
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3313
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka »

Benutzeravatar
spezi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 800
Registriert: 19. Mai 2004, 12:24
Wohnort: die Stadt im Wald

Beitrag von spezi »

Hallo,
der Drucker wird von HP unterstützt. Guck mal hier.

http://hpinkjet.sourceforge.net/productssupported.php

mfg
spezi
Dell Optiplex 790 i5-2400, LG-32MP58, Lenovo V320 i5-7200U, BR MFC-J4420DW, FRITZ!Box 7490, Synology DS215j, oS Leap 15.1, Raucher
Antworten