Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

( Programm "cu"? ) - GSM MODEM

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
s4ger
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2005, 11:31
Kontaktdaten:

( Programm "cu"? ) - GSM MODEM

Beitrag von s4ger »

Hallo,

Ich habe nen Problem ich verwende nen GSM-MODEM ( Siemens TC35i ). Ich habe schon fertig SMS-Versenden also mit welchen Befeheln. Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt in perl umsetzte hab es mal so probiert:

Code: Alles auswählen

open(GSM_MODEM,"cu -s 9600 -b 8 -c /dev/tty1");
print GSM_MODEM "ATZ\n"; 
leider gehts nicht und ich weiß nicht was ich machen soll ... leider ist es ziemlig eilig da DO schon die Präsentation ist...

mfg jörg
Echt super Forum :)
Benutzeravatar
regexer
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1005
Registriert: 3. Dez 2004, 09:29
Wohnort: $_

Re: [EILIG] : ( Programm "cu"? ) - GSM MODEM

Beitrag von regexer »

s4ger hat geschrieben:Ich habe schon fertig SMS-Versenden also mit welchen Befeheln.
Ich kenne cu leider nicht. Aber hast du es schon ganz ohne perl auf der Kommozeile probiert? Wie funktioniert es da? Das ganze in perl umzusetzen ist dann das kleinere Problem...

Übrigens sagt "man cu":
BUGS
This program does not work very well.
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2859
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Ich hab mir erlaubt das [eilig] aus dem Titel zu entfernen. Jedes Problem ist eilig - gleiches Recht für alle.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Antworten