Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Links in E-Mails mit Firefox öffnen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ole
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 2. Jan 2005, 16:03

Links in E-Mails mit Firefox öffnen

Beitrag von ole »

Hallo zusammen,

wenn ich auf einen Link in einer E-Mail klicke, öffnet sich die Seite im Konqueror. Ich möchte die Seite aber mit Firefox öffnen. Wie kann ich das einstellen, ohne die Link-Adresse zu kopieren und von Hand im Firefox zu öffnen? Als Mailprogramm benutze ich immer noch Kmail. Würde sich das Ganze ändern, wenn ich den Thunderbird installieren würde? Vielleicht hat auch noch jemand ein paar Vor-und Nachteile von Kmail und Thunderbird. Schon mal Dank im Vorraus.

Grüße

Ole
Grüße

Ole

Configuration:
Pentium4 2,6GHz
Nvidia GeForce 6200
512 MB Ram
Suse Linux 10.0 und 9.3
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

Einfach im Kontrollcenter bei den Programmzuordnungen...

Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Komponentenauswahl -> Webbrowser -> "mozillafirefox"

Der Konqueror öffnet danach immer Firefox, wenn es um Webadressen geht.

Zusatzfrage: kann man auch einen parameter ergänzen, damit ein neues Tab geöffnet wird, wenn schon ein Firefox offen ist?
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

@ole

dazu musst du dir die Firefox-Erweiterung "Launchy" installieren:

http://gemal.dk/mozilla/launchy.html
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Benutzeravatar
deadkenny
Member
Member
Beiträge: 122
Registriert: 29. Jul 2004, 09:09
Wohnort: Nähe München

Beitrag von deadkenny »

@torsten_

na klar geht das. Installier die mal die "Tabbrowser Preferences" über die Firefox-Erweiterungen. Klappt prima!!!

:lol:

Gruß
Kenny
- SuSE 10.0
- AMD XP 1800+
- MSI KM2M Kombo
- IBM IC35L040 (40GB) IDE, hda
- 2 x Seagate 500 GB SATA HDD, sda, sdb
- 2 x IcyBox SATA Wechselrahmen
- SATA SIL 3112, sata-controller
- Pioneer DVD106S
- MSI Geforce 4 Ti 4200
- 1 GB RAM
Antworten