Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] mpg -> image - funktioniert nicht. suche tool

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pfefferoni
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14. Feb 2005, 15:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

[solved] mpg -> image - funktioniert nicht. suche tool

Beitrag von Pfefferoni »

Hi Leute,

habe einen Film im mpg-Format, den ich nun als VCD brennen will. K3b funzt nicht und meldet mir, ich könne nur mpeg1 und 2 verwenden. Hab dann versucht eine image-datei zu erzeugen mit vcdimager und bekam folgende Fehlermeldung:
**ERROR: input mpeg stream has been deemed invalid -- aborting
Auch unter Windows mit neuem Nero 6 ging es nicht. Dort hat es nicht mal zur Fehlermeldung gereicht. Nero stürzte sang und klanglos beim hinzufügen.
Der Film lässt sich aber problemlos mit Kaffein abspielen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

MfG
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: mpg -> image - funktioniert nicht. suche passendes

Beitrag von Hermann »

Hallo Pfefferoni, versuche es mal mit transcode oder avidemux.

*edit* so hat es bei mir mit avidemux & vcdimager funktioniert:

1. mit avidemux2 schneiden und als f.mpeg speichern (V=FFmpeg Mpeg4 & A=Uncompressed)
2. ffmpeg -i ./f.mpeg -aspect 4:3 -target svcd ./f-o.mpeg
3. vcdimager -t svcd -c ./f-o.cue -b ./f-o.bin --volume-count=0 --volume-number=0 ./f-o.mpeg
4. f.o.cue mit K3B brennen.


Gruß, Hermann
Antworten