Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Xircom Modem will nicht so wie ich gern hätte

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schipo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Okt 2004, 15:37

Xircom Modem will nicht so wie ich gern hätte

Beitrag von Schipo »

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem habe mir für mein betagteres Laptop eine Modem/Netzwerk Kombination von Xircom gekauft nach dem ich mich unter Suse informiert habe ob diese denn auch unterstützt werden. (Gerät ist Xircom CBEM56 ... 56K Ethernet 10/100 oder so ähnlich). Alles erkannt wollte noch nen Treiber (ltmodem m 8.31a8-6.i586) auch installiert... wunderbar. Bei der konf. hat er selbständig die Schnittstelle /dev/ttyLT0: gewählt.
Dann mit kinternet gestartet und ... nichts ... mit folgendem Protokoll:
SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.50 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: Failed to open /dev/ttyLT0: No such device or address
Status is: disconnected
pppd[0] died: Serial port open failed (exit code 7)


vielleicht hat einer von euch eine Idee (übrigens habe Suse 9.2)
Danke
Antworten