Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Grosses Grafikproblem unter Acer Notebook (Radeon 9700)

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
shepheards
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2004, 20:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Grosses Grafikproblem unter Acer Notebook (Radeon 9700)

Beitrag von shepheards »

Hi!

Habe jetzt Suse Linux 9.1 auf meinem Acer Aspire 1661WLC Notebook mit einer Mobility radeon 9700 Grafikkarte. er erkennt sie gar nicht von selber. dh, er erkennt auch keinen 3D beschleuniger und vor alledem nur eine maximale Auflösung von 1024x768. das problem ist nur das ich ein Widescreen notebook habe, und die Auflösung 1280x800 ist. Jetzt sieht alles ganz blöde aus.... Wo bekomme ich nen treiber her? oder gibt es schwierigkeiten?

Viele Grüße und vielen Dank!
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

hastes schonmal hier probiert?
http://www.ati.com/support/driver.html
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Antworten