Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Programm / Shellscript von Kommandozeile starten

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
PeterWy
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21. Apr 2004, 16:53

Programm / Shellscript von Kommandozeile starten

Beitrag von PeterWy »

Hallo,

bin noch (fast) ein Anfänger, was Linux angeht. Habe die Suse Distribution 9.2 und möchte gerne ein kompiliertes C Programm oder nen Shellscript ausführen. Habe das im Rootverzeichnis versucht nur leider ohne Erfolg. Habe vorher auf nem anderen Linux PC auch schonmal was versucht auszuführen und musste das dafür ins bin Verzeichnis o.ä. kopieren. Wie kann ich eine Datei von jedem x beliebigen Ort auführen. Sollte doch eigentlich gehen, oder? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

Gruß Peter
Benutzeravatar
robi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3175
Registriert: 25. Aug 2004, 02:13

Beitrag von robi »

Bitte die Suchfunktion benutzen, beim Aufruf "Programm AND ausführen" hatte ich 133 Treffer. Mindesdens jeder 5 davon behandelt genau das Problem. Ansonsten gibt es fast in jedem Forum sehr gute Links zu den wichtigsten Anfängerfragen.

robi
Antworten