Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ISDN-Verbindung ins Netzwerk Routen ?!?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
BastianSuSe
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2004, 08:46
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

ISDN-Verbindung ins Netzwerk Routen ?!?

Beitrag von BastianSuSe »

moin zusammen !

ich hab mal nen kleines Problem

und zwar hab ich in meinen Rechner welcher mit Suse9.2 läuft
eine ISDN-Karte und eine Netzwerkkarte

ich hab früher immer mit Windows die isdn verbindung ins netzwerk geroutet ! wie krieg ich das unter Suse hin ?

alle rechner im netzerk haben einen Gateway auf die 192.168.0.1

meine netzwerkadresse ist 192.168.0.1
so nun ist es so, dass ich mit der ISDN Leitung der T-com keien Standleitung hab! ich möchte wenns geht, dass wenn ich mich mit Kinternet einwähle, dass dann die Verbindung geoutet wird auf meine Netzwerkkarte und so die anderen Rechner (windows ) auch zugriff auf das internet haben !

was muss ich wie einstellen !
ich würde schon zufrieden sein, wenn ich durch eingabe eines Befehls in der konsole die rout aktiviere

MFG Bastian
amd 2400+ mit suse 9.2
und noch anderen schönen Sachen
mit etwas geschick geht alles
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten