Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

suse linux 9.1 und adsl modem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mikemike
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2005, 13:01

suse linux 9.1 und adsl modem

Beitrag von mikemike »

Hallo!
Ich hab da noch so ein Problem, und zwar mit der Installation meines ADSL Modems. Es ist das allererste das auf dem Markt war und heisst ADSL Speed Touch USB (dieses Zitterrochenförmige, türkise Ding). Ich hoffe irgendjemand kennt sich aus, was ich meine , bzw. kann mir helfen. Wie krieg ich das Ding unter Linux zum Laufen? Mit der automatischen Erkennung, usw. geht's nicht, auf der Seite des Herstellers hab ich auch nichts gefunden, wie man das Ding installieren könnte unter Linux. Ich muss noch dazu sagen, dass ich neu bei Linux bin, also falls mir wer helfen kann, wäre eine Schritt für Schritt Deppenerklärung notwendig. Hoffe es hat jemand die Zeit und kann mir helfen. Dank im Voraus
nette Grüsse
Mike
Benutzeravatar
koepi
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 21. Jul 2004, 20:43
Wohnort: unna
Kontaktdaten:

Beitrag von koepi »

helfen kann ich dir leider dabei nicht aber guck doch mal hier:
http://linux-usb.sourceforge.net/SpeedTouch/
:wink:
sonst benutz mal die suchfunktion hier !
weiss nur das es mit usb modems so ne sache ist unter linux!
mikemike
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2005, 13:01

Beitrag von mikemike »

hey danke auf jeden fall das sieht ja schon super aus hoffentlich gehts
danke nochmals
mike
Antworten