Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Scanner mal da - mal weg

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
ZooM
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2004, 21:18

Scanner mal da - mal weg

Beitrag von ZooM »

Hi. Ich habe SUSE Linux 9.0 installiert und mittlerweile läuft auch alles ganz gut.
Eine interessante Sache habe ich mit meinem Agfa USB-Scanner. Bei der Installation von Linux wurde er nicht erkannt. Ich dachte halt, dass er nicht unterstützt wird. Vor ein paar Tagen plötzlich, wurde der Scanner erkannt und funktionierte auch auf Anhieb korrekt. Ich war total geplättet. Beim nächsten Booten war er dann wieder weg und wird jetzt wieder nicht erkannt. Woran kann denn DAS liegen, bzw. was könnte ich machen, dass er wieder erkannt wird? Dass das Teil einwandfrei läuft, weiss ich ja nun!!
Olaf
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 24. Nov 2003, 09:54

Beitrag von Olaf »

Hi!
Ein (nur) ähnliches Prob hatte ich mal mit meinem SCSI-Scanner - da lag's daran, daß genau das falsche Modul geladen wurde. Nach Änderung einwandfrei.
Ob's aber mit USB genauso geht ...
Gruß
Der ewige Einsteiger!
Antworten