Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

prism2 usb wlan unter Suse 9.2

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
christosmp
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 13. Nov 2004, 14:07
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

prism2 usb wlan unter Suse 9.2

Beitrag von christosmp »

HI Leute
Ich weiss es gibt jede menge Einträge über wlans hier aber ich komme mit allem nicht zurecht.
Ich haben einen Sitecom Usb adapter und der hat nur b standard.
Wenn ich auf usbview gehe dann steht da das ich ein usb gerät mit einen prism2 chip angeschlossen habe aber es funkt einfach nicht.
habe mit yast folgendes eingestellt :
Gerätetyp: Drahtlos
Name wlan-usb
unten rechts habe ich usb angeklickt und bei Konfigurationsname steht bus-usb.
Wenn ich weiter gehe tippe ich den namen ein vom router also wie das wnetz heisst und das passwort (64-bit).
Leider funkt das alles net. die kleine led lampe auf denn wlan adapter leuchtet auch net.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Linux ohne Internet finde ich net toll.
DANKE
Benutzeravatar
Diskus
Member
Member
Beiträge: 223
Registriert: 18. Dez 2004, 10:05
Wohnort: Nürnberg/Suse-City

Beitrag von Diskus »

Hallo,

unter diesem Link kämpfen wir gerade mit dem Chipsatz von dir.

siehe:http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=26106

Diskus
Antworten