Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Sarge mit Ubuntu upgraden

Moderator: Moderatoren

Antworten
jue
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2004, 20:13
Wohnort: Mitteleuropa

[solved] Sarge mit Ubuntu upgraden

Beitrag von jue »

Hallo Linux-Freunde!

Neben SuSE 9.2 habe ich zum "Spielen" noch ein Debian Sarge auf einer anderen Partition. Da alles gut funktioniert, bin ich auf eine Idee gekommen. Ich wollte sehen, ob man Sarge mit Ubuntu upgraden kann. Ich habe die Ubuntu-Cd eingelegt, apt-cdrom add gemacht und dann apt-get dist-upgrade. Es lief alles ganz gut durch, ein paar Fehlermeldungen sind nicht erwähnenswert. Das System funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ich frage mich aber was da für ein Mischmasch entstanden ist. Interessant ist es aber. Hat jemand von euch eine Ahnung wie das Upgraden von Sarge mit Ubuntu einzuschätzen ist?

Viele Grüße von Jue
Gruss von Jue
--------------
sidux immer frisch auf div. PCs und ThinkPad R50e
gezaanda
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Feb 2005, 16:57

Beitrag von gezaanda »

Hi,

eine Mischung aus sarge und sid ist entstanden.

Gruß
gezaanda
jue
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2004, 20:13
Wohnort: Mitteleuropa

Beitrag von jue »

Ja, sowas muß es sein. Es ist zwar alles prima gelaufen und ich habe keine Probleme entdeckt. Dann habe ich es aber trotzdem gekillt und wieder ein reines Sarge installiert. Es war mir einfach zu undurchsichtig. Trotzdem fand ich es interessant, daß es geht.
Gruss von Jue
--------------
sidux immer frisch auf div. PCs und ThinkPad R50e
Gast

Re: Sarge mit Ubuntu upgraden

Beitrag von Gast »

jue hat geschrieben: Hat jemand von euch eine Ahnung wie das Upgraden von Sarge mit Ubuntu einzuschätzen ist?
Ich schätze du hast ein neue Distri angemischt, Sarbuntu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
jue
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2004, 20:13
Wohnort: Mitteleuropa

Beitrag von jue »

Sarbuntu? Das ist sehr gut! :D
Gruss von Jue
--------------
sidux immer frisch auf div. PCs und ThinkPad R50e
jue
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17. Aug 2004, 20:13
Wohnort: Mitteleuropa

Beitrag von jue »

Ich konnte es nicht lassen! Habe wieder mein Debian Sarge mit Ubuntu upgegraded. Wenn jemand ähnliche Experimente macht, würden mich seine Erfahrungen interessieren.
Gruss von Jue
--------------
sidux immer frisch auf div. PCs und ThinkPad R50e
Antworten