• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] *.ape,*.cue

jobo

Member
wer kennt sich mit *ape aus ? Eine als *.rar gepackte Datei wurde zu *.ape und *.cue. Wie kann ich aus *.ape eine *.wav machen und wie kann ich die *.wav dann zu einzelnen tracks zerlegen ?
 

TeXpert

Guru
pech, ape ist ein relativ junger Audio-Codec der AFAIK bis jetzt nur für das böse System existiert --> http://www.monkeysaudio.com/
 

oc2pus

Ultimate Guru
TeXpert schrieb:
pech, ape ist ein relativ junger Audio-Codec der AFAIK bis jetzt nur für das böse System existiert --> http://www.monkeysaudio.com/

es gibt dieses plugin für k3b:
k3bmonkeyaudioplugin - A plugin for writing monkey files with k3b
(siehe packman) wenn ape also monkey files sind, dann probiere das mal aus.
 
OP
J

jobo

Member
ich hab das plugin als rpm ausgeführt. jetzt meldet k3b beim aufrufen von Plugins...Audio Dateien umbenennen: Bitte ein Daten-Projekt zum Umbenennen auswählen. Was immer ich auch versuche: das k3B Plugin fühlt sich nicht angesprochen. Also wie ?
 

Yehudi

Guru
Hallo da kann man glaube ich sehr leicht durcheinander kommen. Es gibt ein CDimage, welches *.ape heißt, und Musikdateien, die auch *.ape heißen. Ich vermute mal nach den Angaben die Du gemacht hast handelt es sich um ein Image.
Die *.ape Datei ist das richtige Image, die *.cue Datei ist nur eine Datei mit einigen Informationen für das Brennprogramm. Die *.cue Datei kann man mit jedem Texteditor einsehen.
Du müßtes für Linux einen Imageconverter haben, oder das ganze auf einer "Wind-Mühle" mit einem entsprechenden Programm brennen lassen.
 
Oben