Hallo !
Ich bin absoluter noob in sachen linux und komme mal wieder nicht weiter :
Ich will ein netzwerk aufbauen mit einen Linux rechner und einen windows rechner...
doch leider hab ich absolut kein plan wie ich das anstellen soll
ich hab mir das dicke 780 seiten buch durchgeblättert und auch foren gesucht und alles mögliche ausprobiert damit ich es ans laufen kriege doch nichts geht.
vieleicht könnte mir einer eine anleitung machen wie ich das machen könnte ?
also ich nutze win xp + sp1 und linux 9.2 mit standart kernel
der linux rechner hat nur reines linux drauf mit 100mbit netzwerk karte die auch erkannt wird.
der windows rechner hat win und auch das gleiche linux drauf...sollte wenns geht beides mit netzwerk funzen.
2 netzwerk karten onboard und eine wlan karte
die rechner sind direkt mit einander verbunden...
später kommt noch ein wlan access point dazu um weitere rechner zu verbinden doch erstmal muss ich wissen wie ich überhaupt ein netzwerk konfiguriere und einrichte.
kann mir da einer helfen ?? ich komm echt nicht mehr weiter.
so long
da matze
Ich bin absoluter noob in sachen linux und komme mal wieder nicht weiter :
Ich will ein netzwerk aufbauen mit einen Linux rechner und einen windows rechner...
doch leider hab ich absolut kein plan wie ich das anstellen soll
ich hab mir das dicke 780 seiten buch durchgeblättert und auch foren gesucht und alles mögliche ausprobiert damit ich es ans laufen kriege doch nichts geht.
vieleicht könnte mir einer eine anleitung machen wie ich das machen könnte ?
also ich nutze win xp + sp1 und linux 9.2 mit standart kernel
der linux rechner hat nur reines linux drauf mit 100mbit netzwerk karte die auch erkannt wird.
der windows rechner hat win und auch das gleiche linux drauf...sollte wenns geht beides mit netzwerk funzen.
2 netzwerk karten onboard und eine wlan karte
die rechner sind direkt mit einander verbunden...
später kommt noch ein wlan access point dazu um weitere rechner zu verbinden doch erstmal muss ich wissen wie ich überhaupt ein netzwerk konfiguriere und einrichte.
kann mir da einer helfen ?? ich komm echt nicht mehr weiter.
so long
da matze