Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FTP für Alle

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
psykosnake
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15. Sep 2004, 15:24

FTP für Alle

Beitrag von psykosnake »

Hallo
Ich habe vsftpd und proftpd instaliert und möchte nun einen von beiden so Konfigurieren das mann keinen Login braucht kann mir wer helfen?
Ich meine wenn mann mit einem Browser darauf zugreift
Es würde auch ein directory listing mit apache gehen
Gruss Psykosnake
litemaster
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 10. Aug 2004, 11:51

Re: FTP für Alle

Beitrag von litemaster »

psykosnake hat geschrieben:Ich habe vsftpd und proftpd instaliert
Warum gleich zwei FTP Daemons? Es kann immer nur einer auf Port 21 lauschen.
und möchte nun einen von beiden so Konfigurieren das mann keinen Login braucht kann mir wer helfen?
Ich meine wenn mann mit einem Browser darauf zugreift
FTP braucht immer einen Login. Der Browser verwendet einfach standardmässig "anonymous" und deine E-Mail-Adresse als Passwort, darum kriegst du vom Einlogg-Vorgang nichts mit.

Du musst also den FTP Server so einrichten, dass anonymer Zugang erlaubt ist.
Antworten