Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

XFree86 oder X.Org unter debian?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kintaro
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jun 2004, 18:16
Wohnort: Hösbach

XFree86 oder X.Org unter debian?

Beitrag von Kintaro »

Hallo,
ich habe die DVD von debian sarge 3.1.
ist da XFree86 und X.Org drauf und wie installiere ich (falls es drauf ist) nur X.Org?

Ich bin nun mal für Softwarefreiheit und kann XFree86s "Politik" nicht nachvollziehen und möchte es auch nicht instalieren.
Mein Rechner:
Debian Sarge (auf Festplatte 2)
Windows Pro XP (auf Festplatte 1)
AMD 64 3000
ASUS K8V Deluxe
1024 MB Twinmos DualTwister RAM
MSI GeForce FX N5950 Ultra (GeForce FX 5950 Ultra)
2x WD S-ATA 200GB FP
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

in Debian nutzt z.zt. noch XFree (die letzte freie Version :) ) und ich glaube auch nicht, dass Sarge da noch was anderes bekommt (sonst wird das wirklich erst mit zusammen mit GNU/Hurd stable...)

es gibt aber wohl schon nicht Debian Repositories, die X.org anbieten, hab ich aber noch nicht getestet. -> GOOGLE
Antworten