Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Befehle welche?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andy-Linux
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2005, 15:27

Befehle welche?

Beitrag von Andy-Linux »

Hallo

ich wollte gern wissen welche befehle gibs für die Konsole!
Wenn geht auf Deutsch!

Ich weiß schon wie man sich anmelden tut in konsole!
Aber wie man Ordner geht,wechselt,löschen,ausführen etc!


Ich hoffe ihr habt was

gruß

Andy
Benutzeravatar
robi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3174
Registriert: 25. Aug 2004, 02:13

Beitrag von robi »

mal hiermit anfangen, http://www.linuxfibel.de , die Suchfunkionen hier im Forum verwenden, und irgendwann mal 3 Brocken englisch lernen und dann helfen dir solche aufrufe wie apropos PROBLEMBEGIFF ; info BEFEHL; man BEFEHL; befehl --help

robi
Benutzeravatar
hillel
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 6. Jul 2004, 15:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillel »

nun, man kann auch von zweithand gut deutsches buch kaufen:

kernighan, pike: der linux-werkzeugkasten. ca. 50$

haben wir 1988 gelernt mit diese buch (genau gesagt: engl. original: linux toolbox ist name). immer noch gutes buch! ja, diese wissen anzueignen lohnt sich. wird noch 5 jahren gultig sein! denke auch: langer noch ...

nun, und tipp noch: wenigstens so schlecht engl. sprache lernen wie ich deutsch schreibe ...
Shalom!
Benutzeravatar
scg
Hacker
Hacker
Beiträge: 399
Registriert: 4. Jul 2004, 09:56
Wohnort: Nürnberg (SuSE-City)
Kontaktdaten:

Beitrag von scg »

Guck halt mal in unsere "Nützliche Links".

Da z.B. linux-fuer-alle und was sonst noch so rumgeistert.
CU scg
Andy-Linux
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 8. Feb 2005, 15:27

nen Buch were besser

Beitrag von Andy-Linux »

Also mit englisch bin ich leider nicht so!

Gibs den ein aktuelles Buch wo befehle drin sind und wie man Hardware in bindet wie wlan und so?


Sollte für suse oder Fedora sein!
Antworten