Liebe Linuxer,
hier eine Hardcore-Newbie-Frage, ich bitte dringendst um Hilfe und habe keine Ahnung von der Thematik.
Problem:
habe auf meinem Laptop SuSE 9.2 installiert und würde gerne W-Lan nur unterwegs nutzen, will sagen: bin viel unterwegs und möchte gerne über Hot-Spots ins Internet. Ich habe keinen W-Lan-DSL-Zugang, weil ich diesen zuhause gar nicht brauche. Was für Hardware/Software brauche ich dafür?
Hardware:
Ich verfüge über folgende W-Lan-Karte:
Netgear 802.11b 32-bit CardBus MA521
Diese Karte wurde auch automatisch erkannt.
Sollten weitere Angaben zu meiner Hardware nötig sein, bitte sagen, was wichtig ist.
Vermutung:
Höchstwahrscheinlich habe ich eine für SuSE völlig unbrauchbare W-Lan-Karte. Außerdem brauche ich vermutlich noch einen Hotspot-Sniffer- aber woher kriegen? So etwas habe ich bislang nur für Windows gesehen.
Bitte:
um Antwort. Wüsste sonst nicht, an wen ich mich wenden kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus
hier eine Hardcore-Newbie-Frage, ich bitte dringendst um Hilfe und habe keine Ahnung von der Thematik.
Problem:
habe auf meinem Laptop SuSE 9.2 installiert und würde gerne W-Lan nur unterwegs nutzen, will sagen: bin viel unterwegs und möchte gerne über Hot-Spots ins Internet. Ich habe keinen W-Lan-DSL-Zugang, weil ich diesen zuhause gar nicht brauche. Was für Hardware/Software brauche ich dafür?
Hardware:
Ich verfüge über folgende W-Lan-Karte:
Netgear 802.11b 32-bit CardBus MA521
Diese Karte wurde auch automatisch erkannt.
Sollten weitere Angaben zu meiner Hardware nötig sein, bitte sagen, was wichtig ist.
Vermutung:
Höchstwahrscheinlich habe ich eine für SuSE völlig unbrauchbare W-Lan-Karte. Außerdem brauche ich vermutlich noch einen Hotspot-Sniffer- aber woher kriegen? So etwas habe ich bislang nur für Windows gesehen.
Bitte:
um Antwort. Wüsste sonst nicht, an wen ich mich wenden kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus
schon.Also die Karte rein und sie wird erkannt und ist sofort einsatzbereit.Dann kommt es auf den jeweiligen Hotspot an,wie mann sich bei dem anmeldet(aber das erfragt mann beim Betreiber des Hotspot´s).