Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ssh verweigert bei einem rechner den login

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
theNeo
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2004, 16:44

ssh verweigert bei einem rechner den login

Beitrag von theNeo »

Hallo!

Wenn ich mich mit putty auf meinem Linux Rechner (suse 9) von meinem Win2k Rechner aus verbinden will, verweigert er immer den Login (access denied), von meinem Laptop mit Win XP und Putty auf den gleichen Linux Rechner gehts aber ohne Probleme. Woran kan das liegen? Ich hab eigentlich keine speziellen Berechtigungen eingetragen. Habe auch schon versucht die IP zu wechseln, der gleiche Feher...

MfG Stefan
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

gleiche putty-Version? gleiche Einstellungen?

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, erlaubt Suse 9.X nur noch Zugriffe über ssh2 und das muss man bei putty konfigurieren oder per Shell mitgeben
theNeo
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2004, 16:44

Beitrag von theNeo »

Also ssh2 hab ich eingestellt (war standard mäßig so), die gleiche PuTTy Version müßte es auch sein ..

Könnte es mit nem Key zusammenhängen?
Antworten