• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ssh verweigert bei einem rechner den login

theNeo

Newbie
Hallo!

Wenn ich mich mit putty auf meinem Linux Rechner (suse 9) von meinem Win2k Rechner aus verbinden will, verweigert er immer den Login (access denied), von meinem Laptop mit Win XP und Putty auf den gleichen Linux Rechner gehts aber ohne Probleme. Woran kan das liegen? Ich hab eigentlich keine speziellen Berechtigungen eingetragen. Habe auch schon versucht die IP zu wechseln, der gleiche Feher...

MfG Stefan
 

TeXpert

Guru
gleiche putty-Version? gleiche Einstellungen?

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, erlaubt Suse 9.X nur noch Zugriffe über ssh2 und das muss man bei putty konfigurieren oder per Shell mitgeben
 
OP
T

theNeo

Newbie
Also ssh2 hab ich eingestellt (war standard mäßig so), die gleiche PuTTy Version müßte es auch sein ..

Könnte es mit nem Key zusammenhängen?
 
Oben