Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wlan mit dlink dwl-510 PCI und suse linux 9.0

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
micha1107
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Feb 2005, 13:18

Wlan mit dlink dwl-510 PCI und suse linux 9.0

Beitrag von micha1107 »

hallo, kann mir bitte jemand helfen, ich habe eine wlankarte dlink dwl-510 pci in meinem rechner eingebaut, nun versuche ich schon seit tagen diese zun laufen zu bringen , von yast wird auch eien dlink wlan karte erkannt nur hat er wohl nicht den richtigen treiber!
beim neustart steht da eth0 failed.
da ich linux neuling bin bräuchte ich bitte möglichst einfach beschriebene hilfe oder einen link auf eine How to seite!
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte BITTE
gruß
micha
hutgh
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jan 2005, 18:14

Beitrag von hutgh »

hallo micha,

du muß erstmal alles was mit wlan zu tun hat mit yast installieren:
"wireless-tools"

dann mußt du den "ndiswrapper" downloaden und installieren, wo es den gibt und wie das geht kannst du hier nachlesen:

http://forum.dlink.de/topic.asp?topic_id=30138

du muß aber nicht den treiber ändern,so wie es steht, wenn du die treiber cd von windows hast.

gruß
hutgh
micha1107
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Feb 2005, 13:18

Beitrag von micha1107 »

hallo hutgh
danke für die schnelle antwort hat alles super geklappt und war auch "recht"einfach!!
bis zum nächsten mal!!
linux probleme sind wohl nicht Die seltenheit!!
:lol:
Antworten