Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] rtsp Stream Quicktime .mov mit xine oder mplayer

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PuMi
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17. Jun 2004, 14:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

[solved] rtsp Stream Quicktime .mov mit xine oder mplayer

Beitrag von PuMi »

Hallo!

Ich würde gerne einen rtsp-Stream mit *.mov Dateien schauen und wenn möglich sogar speichern. Mit xine und mplayer bekommen ich es aber irgendwie nicht auf die Reihe, denn der nötige codec scheint zu fehlen. Normale *.mov über http laufen.

Bsp.:

rtsp://stream.server.com/movie.mov

Die Suche hat mir leider keinen Treffer gebracht da es dort meist um *.rm geht. Wenn mir jemand nen Tipp bzw. links geben könnte wie ich nen rtsp-Stream zum laufen bekommen wäre ich sehr dankbar.



Basti
SHUTTLE SN45G
[NVIDIA nForce2 Ultra 400]
AMD Athlon XP 1700 @ 2,2 GHz
512 MB TwinMOS @ 400 MHz
Leadtek NVidia FX5200
Samsung SV1604N 160GB
52x32x52 LiteOn
--------------------------------------
SuSE 9.1 [ 2.6.5-7.111-default]
KDE 3.3.2
Benutzeravatar
Gimpel
Guru
Guru
Beiträge: 1983
Registriert: 11. Feb 2004, 13:58
Wohnort: Mjunik .... "no a hoibe, resi!"
Kontaktdaten:

Beitrag von Gimpel »

das geht mit realplayer... normalerweise

allerdings: RealTime Streaming Protocol mit quicktime dateien.. hmmm kA, haste mal ne beispieladresse?

ah, hab was, aber dem realplayer fehlen die quicktime plugins, und mplayer/xine weigern sich auch... sieht schlecht aus
Bild on AMD Athlon64 X2 5600+|64bit|6GB DDR2 800MHz|nVidia GF 8500GT|2.6.29-rc1-moo1|BTRFS|KDE-4.2 SVN trunk + Compiz++|M-Audio Audiophile 2496
----
Bild
Benutzeravatar
PuMi
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17. Jun 2004, 14:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von PuMi »

danke für deine mühe. irgendwie ist der stream den ich schauen wollte nun auch down. :( ich habe allerdings die Frage wie es laufen könnte schon öfter gegoogelt, nur eben keine Antwort dazu :D
SHUTTLE SN45G
[NVIDIA nForce2 Ultra 400]
AMD Athlon XP 1700 @ 2,2 GHz
512 MB TwinMOS @ 400 MHz
Leadtek NVidia FX5200
Samsung SV1604N 160GB
52x32x52 LiteOn
--------------------------------------
SuSE 9.1 [ 2.6.5-7.111-default]
KDE 3.3.2
Bigger
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 12. Okt 2004, 15:55
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bigger »

klappt es denn mit lokal gespeicherten .mov dateien?
Antworten