Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FIREFOX will Einstellungen nicht speichern

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dma67
Hacker
Hacker
Beiträge: 411
Registriert: 27. Jan 2005, 04:11

FIREFOX will Einstellungen nicht speichern

Beitrag von dma67 »

Hallo,
nach der firefox installation will das programm keine einstellungen speichern (bearbeiten/einstellungen).
"Kann einstellungen nicht speichern. Alle änderungen gehen am ende der sitzung verloren"

Was muss ich umstellen um die änderungen speichern zu können?
Danke
darius
Buntersalamander
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14. Sep 2004, 22:57
Kontaktdaten:

Bin mir nicht sicher

Beitrag von Buntersalamander »

such mal die konfigurations datei von firefox,
irgendwo in /home/$user$/.firefox , kann leider nicht sagen wie diese heist aber mit ein wenig suchen findet man die schon, da gibt es viele einstellungen die man vornehmen kann und bestimmt auch eine für das Speichern der sitzung, bei Opera könnte ich es dir auswendig sagen :lol: :D

ps.: mal im http://www.mozilla.org/support/firefox/edit schauen!

MFG BunterSalamander
Benutzeravatar
dma67
Hacker
Hacker
Beiträge: 411
Registriert: 27. Jan 2005, 04:11

Firefox -eigene Profile.. etc. speichern der Einstellungen

Beitrag von dma67 »

Hallo Leute,
ich dachte die Linux-community und firefox-community macht sich das leben einfacher, auf alle fälle einfacher als M$. Das ist leider nicht immer der Fall.
Nun zu "speichern der einstellungen".
2 Stunden hat mich gekostet, bis ich die firefox-page durchstudiert habe und die geheimen abgründe der verzeichnisstruktur unter linux erforscht habe. Ich war fast verzweifelt....
Es funktioniert doch so einfach und man braucht keine verzeichnisse, keine user.js zu erstellen!!!!!!!

Es reicht folgendes:

1. Unter KDE Menü_editor und Firefox Item finden - und im Feld Befehl: "firefox %u" nur "-profilemanager" hinzufügen und speichern.
2. Firefox aufrufen - automatisch ist die Profile-Manager Maske sichtbar - eigenen Profil anlegen im beliebigen verzeichnis speichern - FERTIG!!!

nach 2 minuten kann man Firefox seinen bedürfnissen anpassen, auf der Firefox-Webpage war das auf 2 Seiten beschrieben - so viel zum Thema Benutzerfreundlihkeit ;-)...

gruß
darius
Antworten